01.08.2024

Die CDU Renchen besuchte am Familientag den Obsthof Zink

Die CDU Renchen beging jüngst ihren Familientag und besuchte den Obsthof Zink. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die Kinder hatten auch einen Riesenspaß.

Familientag auf dem Hof

Von Herbert König

Zu einem in jeder Hinsicht gelungenen Familientag hat der CDU-Stadtverband zum großen Wasserspeicher vom Obsthof Zink in Renchen eingeladen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die Kinder hatten auch einen Riesenspaß.

Vorsitzender Werner Bär zeigte sich begeistert über die große Teilnehmer-Schar, womit deutlich zum Ausdruck kommt „CDU ist Familie“. Zunächst gab es nach einem Begrüßungsgetränk Kaffee sowie eine reiche Auswahl an Kuchen und für die Kinder ein Eis. Als Attraktion, insbesondere für die Kinder, ging es zur mobilen Freiland-Hühnerhaltung. Romana und Manuel Zeller stellten mit Begeisterung dieses Projekt vor, mit welchem 1500 Legehennen genügend Auslauf im Freiland mit sattem grünem Gras haben. In regelmäßigen Abständen erfolgt eine Verschiebung des mobilen Hühnerstalls, welcher mit modernster Technik mit Futter- und Lüftungsautomatik versehen ist.

Dass sich die Hühner pudelwohl fühlen, davon konnten sich die Teilnehmer hautnah überzeugen. Hierbei zeigten sich die Kinder begeistert. In gemütlicher Runde ging es dann zum Grillfest, wo auch genügend Möglichkeiten zum Austausch bestand.